Standorte und Leistungen

Der AWO Kreisverband Schwarzwald-Baar e.V. erstreckt sich über den gesamten Schwarzwald Baar Kreis.

Somit kann eine flächendeckende Versorgung mit kurzen Anfahrtswegen und -zeiten sichergestellt werden. Jede Außenstelle ist mit einer qualifizierten Leitung und einem geschultem Team aus Pflegefachkräften, Pflegehilfskräften und ehrenamtlichen Helfern ausgestattet. Diese sorgen gemeinschaftlich für eine gleichbleiben hohe Qualität in der Versorgung.

Wir sind bestrebt, das Leistungsangebot an allen Standorten zu erweitern, sodass eine ganzheitliche Versorgung zur Vermeidung eines Heimaufenthaltes sicher gestellt werden kann.

Die AWO im Schwarzwald-Baar-Kreis unterstützt Sie und Ihre Angehörigen mit einem breiten Angebot an Beratungs- und Serviceleistungen. Wir ermutigen und helfen, heilen und beraten.

Wir bieten soziale Dienstleistungen mit hoher Qualität für alle an, unabhängig von ihrer Herkunft oder religiösen Anschauung. Wir haben großen Respekt vor der Würde jedes einzelnen Menschen.

Maßgebend für unsere Tätigkeit ist Ihre besondere Lebenslage. Es sind Ihre Interessen und Ihre Bedürfnisse, die unser Wirken gestalten. Wir setzen auf ein persönliches und vertrauensvolles Miteinander. Unsere ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeichnen sich aus durch fachliche Kompetenz, Innovationsfreude und Einfühlungsvermögen.

Von großer Bedeutung sind uns auch Verlässlichkeit, Transparenz und Kontrolle unserer Arbeit. Überzeugen Sie sich davon im aktuellen Transparenzbericht:

AWO Kreisverband Schwarzwald-Baar      e. V.
Klinikstraße 3

Telefax: +49 (0) 7721 9866-50