Unterstützen Sie uns!

Das Herz der AWO sind all jene, die sich für den sozialen Zusammenhalt engagieren. Als Mitarbeiter, Ehrenamtliche, Förderer, Mitglieder – es gibt viele Wege, für andere da zu sein. Gemeinsinn und das Vertrauen auf menschliche Werte sind das, was uns bei der AWO verbindet.

Mehr noch: es ist das, was alle Menschen in einer Gesellschaft verbindet. Eigennutz hat seine Grenze am anderen, niemand lebt für sich allein. Das friedliche Zueinander in einer Gesellschaft wird von denjenigen getragen, die für ihre Mitmenschen Initiative ergreifen.

Wenn auch Sie Interesse daran haben einen Beitrag zu leisten, sind Sie bei uns herzlich willkommen. Gerne informieren wir Sie über die Möglichkeiten, die Sie bei der AWO erwarten. Kontaktieren Sie uns. Werden Sie ein lebendiger Teil unserer Gemeinschaft.

Ehrenamtlich

Immer mehr Menschen engagieren sich ehrenamtlich. Ohne die zahlreichen Frauen und Männer, die durch eine freiwillige Tätigkeit soziale Verantwortung übernehmen, wäre unsere Gesellschaft gewiss um eine menschliche Seite ärmer.

Und was habe ich davon? Wer ein Ehrenamt übernommen hat, stellt sich diese Frage nicht. Er wächst an den Begegnungen mit den Menschen, die er kennenlernt. Er freut sich über die Erfahrungen, die er macht. Er schätzt die neuen Perspektiven, die er gewinnt.

Wir bei der AWO bieten Ihnen vielfältige Weisen, sich ehrenamtlich zu engagieren. Wir freuen uns auf Ihre Ideen, auf Ihre Bereitschaft, etwas zu bewegen. Wir freuen uns auf alle Menschen, jung oder alt, die das Leben anderer um Ihr Tun bereichern möchten. Sprechen Sie uns an!

Als Mitglied

Sie wollen die Arbeiterwohlfahrt durch eine Mitgliedschaft unterstützen? Das ist erfreulich und: ganz einfach. Füllen Sie das auf dieser Seite bereit gestellte Antragsformular direkt auf Ihrem Computer aus. Drucken Sie das vollständig ausgefüllte Formular aus und schicken Sie es per Post an unsere Geschäftsstelle.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Familienmitgliedschaft für jedes Familienmitglied ein separater Bogen ausgefüllt werden muss.

Noch Fragen? Rufen Sie uns an oder nutzen Sie das Kontaktformular unserer Homepage.

Über Ihre Spende

Auch kleine Beiträge können viel bewirken. Helfen Sie uns mit Ihrer Spende, das Angebot der AWO weiter zu verbessern. Jede Zuwendung kommt der Erfüllung unseres sozialen Auftrags unmittelbar zugute. Wir danken Ihnen für Ihre freundliche Unterstützung!

Die AWO ist ein gemeinnütziger Verein. Ihre Spende ist daher steuerlich absetzbar. Als hinreichender Nachweis dient der Buchungsbeleg. Spenden Sie 50 Euro oder mehr, senden wir Ihnen zudem eine Spendenquittung.