Presse

Ausstellung vertieft Thema Pflege

Noch bis 30. Oktober im AWO-Seniorenzentrum zu sehen
VS-Schwenningen. Vor kurzem wurde im AWO-Seniorenzentrum in Schwenningen die Ausstellung »DaSein - ein persönlicher Blick auf die Pflege« eröffnet.

Die Statistik zeigt: Der Anteil älterer Menschen in Deutschland wird in den kommenden Jahren wachsen - und so wird auch die gesellschaftliche Bedeutung der Pflege steigen.

Die Pflegeausstellung des Bundesgesundheitsministeriums greift dieses Thema auf. Angesichts der großen Nachfrage wurde sie in aktualisierter Form neu aufgelegt und ist im September und Oktober acht Wochen an über 80 Orten in ganz Deutschland zu sehen.

Die Ausstellung umfasst 18 Bildmotive aus dem Pflegealltag und Informationsangebote rund um das Thema Pflege. Ergänzt wurde die Ausstellung nun um fünf Tafeln, die über die geplanten Verbesserungen durch das Erste Pflegestärkungsgesetz informieren. Dieses Gesetz befindet sich derzeit in der parlamentarischen Debatte.

Die Ausstellung ist bis noch bis zum 30. Oktober, täglich von 10 bis 17 Uhr im AWO-Seniorenzentrum Am Stadtpark, Reutlinger Straße 10 in Schwenningen zu sehen.

Schwarzwälder Bote vom: 13.09.2014